Seit 1997 praktiziere ich Yoga.

Von der ersten Stunde an hat mich Yoga begeistert. 

Die körperliche Anstrengung, der Fluss des Atems und die Ruhe ließen mich zu mir selbst finden. Ich konnte besser mit Stress umgehen, war leistungsfähiger und ausgeglichener.

Im Jahr 2002 machte ich beim Sivananda Yoga-Zentrum die Ausbildung zur Yogalehrerin.

 

Neben regelmäßigen Yogagruppen in Berlin Kreuzberg unterrichte ich seit 2003 in Fitness-Studios, bei Home Yoga, im Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie im Deutschen Bundestag und gebe auf Anfrage Einzelunterricht.

 

Bei Workshops, Fortbildungen und Retreats haben mich viele Lehrer der unterschiedlichsten Stilrichtungen von Vinyasa, Jivamukti, Anusara, Rücken- und Gelenkyoga, Power Yoga und Yoga-Anatomie begleitet und meine Praxis wie auch meinen Unterricht bereichert.

Auch meine Schülerinnen und Schüler  haben mich viel gelehrt. 

Die Unterschiedlichkeit, das Erkennen, dass jeder  anders ist und seine eigene individuelle Praxis braucht, haben meinen Unterricht geprägt.

Heute gebe ich ein intensives, genussvolles fließendes Yoga (Vinyasa) gepaart mit allen Einflüssen die mich auf meinen eigenen Yogaweg begleitet haben.

Ein Yoga ohne Dogma, zugeschnitten auf die Bedürfnisse  der Schülerinnen und Schüler, mal kraftvoll, mal sanft, bereichert durch die große Vielfalt des Yogas und des Lebens.